Bald ist Weihnachten
Michael "mounty" Unterberger
2005-12-17 10:37:57 UTC
Wollt ich nur mal gesagt haben

*plätzchen backe*

Die Mama
Christian Henkel
2005-12-17 13:00:13 UTC
Post by Michael "mounty" Unterberger
Wollt ich nur mal gesagt haben
*plätzchen backe*
*plätzcheness*

Danke, Mama!

Christian Henkel
Michael "mounty" Unterberger
2005-12-17 22:20:06 UTC
Post by Christian Henkel
*plätzcheness*
Danke, Mama!
dafür nich... hau rein Junge, damit was aus dir wird

Dia Mama
Ariana
2005-12-18 10:24:08 UTC
Ui, prima! Plätzchen! *Plätzchen nehm und rumkrümel*
Michael Dahms
2005-12-18 12:53:48 UTC
Post by Michael "mounty" Unterberger
Die Mama
Es lebt!

Michael Dahms
Michael "mounty" Unterberger
2005-12-18 14:25:34 UTC
Post by Michael Dahms
Es lebt!
das täuscht...

Die Mama
The Roach
2005-12-18 13:26:36 UTC
Post by Michael "mounty" Unterberger
Wollt ich nur mal gesagt haben
*plätzchen backe*
Die Mama
Is' ja eischentlisch scho' viel schu schpäd...

Die typischen Weihnachts-rezepte erfordern, dass die Plätzchen vier bis
fünf Wochen vor dem fest gebacken werden. Christkönig bis 1. Advent ist
die ideale Zeit :-)

Meine Eltern haben ein rezept für Plätzchen, die direkt nach dem backen
gut schmecken, nach etwa zwei tage4n aber nach nichts mehr. Erst nach
drei bis vier Wochen schmecken sie dann wieder gut. Scheint, dass die
Rezepte diese Effekte, die durch Alterung entstehen, mit einberechnen.
--
yIn nI' yISIQ 'ej yIchep
The Roach
(www.roachware.de -- elfwood.lysator.liu.se/~mja)
Rüüüdscher
2005-12-18 16:16:39 UTC
Post by The Roach
[...]
Ja, solche Plätzchen kenn ich auch. Interessante Eigenschaft von manchen
Backwaren.

Aber irre ich mich oder hat man dich tatsächlich ebenfalls schon ewig
nicht mehr hier gesehen?

cu
Rüüüdscher
Oliver 'Ollli' Wilks
2005-12-19 00:27:24 UTC
Post by Rüüüdscher
Post by The Roach
[...]
Das ist wie bei Schimmelkäse, der schmeckt auch erst wieder wenn der
Schimmel tiefblau und richtig herzhaft ist. ]:-)
The Roach
2005-12-20 13:16:45 UTC
Post by Rüüüdscher
Post by The Roach
[...]
Immer wieder 'mal ein Eintzelposting, damit man mich nciht ganz vergißt.
Aber im allgemeinen wenig Zeit...
Michael Dahms
2005-12-20 14:51:13 UTC
Post by The Roach
Immer wieder 'mal ein Eintzelposting, damit man mich nciht ganz vergißt.
Aber im allgemeinen wenig Zeit...
'wenig Zeit' ist eine Metapher für 'andere Prioritäten'.
Wir haben alle gleichviel Zeit.

Michael Dahms
Lauriel Schneeflocke
2005-12-20 14:46:18 UTC
Post by Michael Dahms
'wenig Zeit' ist eine Metapher für 'andere Prioritäten'.
Wir haben alle gleichviel Zeit.
Aber je nach Masse und Geschwindigkeit vergeht sie schneller oder
langsamer ;-)

Frank
Michael Dahms

Michael Dahms
Christian Boettger
2005-12-20 14:58:25 UTC
Post by Michael Dahms
'wenig Zeit' ist eine Metapher für 'andere Prioritäten'.
Wir haben alle gleichviel Zeit.
Aber je nach Masse und Geschwindigkeit vergeht sie schneller oder
langsamer ;-)
Das hängt aber vom Bezugsrahmen bzw. vom Betrachtungspunkt ab. Für den
"Betroffenen" vergeht die Zeit nicht schneller oder langsamer. Erst im
Vergleich zu demjenigen, der sich nicht bewegt hat, ist eine Differenz
meßbar...

Allgemeine und spezielle Relativitätstheorie - kann ich für lange
Winterabende sehr empfehlen ;-)

Chris
Lauriel Schneeflocke
2005-12-20 15:06:51 UTC
Post by Christian Boettger
[...]
Das muß man doch schon im Januar lesen, dann hat man mehr vom
Einsteinjahr - jetzt ist es /relativ/ spät.

Frank
Christian Boettger
2005-12-20 15:36:41 UTC
Post by Christian Boettger
[...]
Aber das ist *relativ egal*, oder? ;-)

Chris
Lauriel Schneeflocke
2005-12-20 15:43:43 UTC
Post by Christian Boettger
Aber das ist *relativ egal*, oder? ;-)
Egal?!
Alles ist relativ!!!

Fra-relativ nah am Feierabend-nk
Rüüüdscher
2005-12-18 16:16:35 UTC
Post by Michael "mounty" Unterberger
Wollt ich nur mal gesagt haben
*plätzchen backe*
Die Mama
*mampf*
Hmm, lecker...

Hallo Mama, lange nicht gesehen, was hat dich aufgehalten?

cu
Rüüüdscher
Michael "mounty" Unterberger
2005-12-18 16:34:22 UTC
Post by Rüüüdscher
*mampf*
Hmm, lecker...
Hallo Mama, lange nicht gesehen, was hat dich aufgehalten?
der frisörtermin hat länger gedauert als erwartet...

Die Mama
Hilke K. Greff
2005-12-19 12:40:04 UTC
Post by Michael "mounty" Unterberger
der frisörtermin hat länger gedauert als erwartet...
Und wer darf wieder zahlen?
Genau, der Papa. :/

Ciao,
das Papa
--
[19:13] <Hagen> ja, Pflanzenkunde und die Aufzucht von
kleinen flauschigen Häschen ist schließliche eine der
[19:13] <Hagen> Neben Blutmagie, Nekromantie und Beschwörung^^
Michael Dahms
2005-12-19 13:01:16 UTC
Post by Hilke K. Greff
Und wer darf wieder zahlen?
Genau, der Papa. :/
Und manchmal muß man ziemlich lange auf Papa warten.

Michael Dahms
Oliver 'Ollli' Wilks
2005-12-19 00:25:49 UTC
On Sat, 17 Dec 2005 11:37:57 +0100, "Michael \"mounty\" Unterberger"
Post by Michael "mounty" Unterberger
Wollt ich nur mal gesagt haben
*plätzchen backe*
und zum Glück auch bald wieder vorbei.

Ollli, der an Weihnachten Glühwein ausschenkt.
Vito Laikis
Wow, hier ist ja mal wieder was los...
Michael "mounty" Unterberger
2005-12-21 22:31:31 UTC
Post by Vito Laikis
Wow, hier ist ja mal wieder was los...
is ja wieder typisch: muss immer erst die Mama mit Gebäck kommen...

Der Mama